Erbe und Nachfolger
Erbe und Nachfolger

Meine Interessen und Hobbies

Meine Leidenschaft : Geschichte, Kultur und Natur (z.B.: der Park Wilhelmshöhe in Kassel)

Meine Interessen sind  breiter gestreut, ich bin praktisch und geistig (und auch geistlich) orientiert.

 

Ich besitze eine Affinität zur freien Natur und mag Wanderungen, Ausflüge und Reisen. Dabei besitze ich eine Vorliebe zu den Regionen der Mittelgebirge, z.B. dem Nordhessischen Bergland und dem Harz. Aber auch der Bodenseeregion und dem Meer fühle ich mich verbunden, z.B. der Ostsee und der Insel Rügen.

 

Gern besuche ich Städte und Orte mit kulturellem und historischem Hintergrund, insbesondere Parkanlagen und Botanische Gärten, Burgen, Schlösser und Museen. Hier besonders kleinere Städte, die sich ihren eigentümlichen geschichtlichen Charakter bewahren konnten, wie z.B. die mittelalterlichen Städte Quedlinburg, Tübingen, Freiburg, Trier u.a.

Lebendiges Mittelalter : Die Stadt Quedlinburg

Im geistigen Bereich besitze ich eine Vorliebe zu den "Alten Künsten", besonders zur Geschichte und Archäologie, Literatur und Alte Sprachen, aber auch Religion und Philosophie. Ausstellungen mit historischen und archäologischen Themen von der Frühzeit bis zur Gegenwart nehme ich gern wahr.

 

Geistlich war ich früher ein Mitglied der Evangelischen Kirche, überlege aber einen Wechsel zum Katholizismus.

Mein Sternzeichen ist Schütze, mein Schutzheiliger ist Judas Thaddäus.

 

In der Musik mag ich mittelalterliche und klassische Werke (gern : Carmina Burana, Zarathustra, u.a.),  aber auch Weltmusik wie Spanische Gitarre, Französische Chansons u.a.

 

Theater besuche ich nicht so oft, schätze aber sehr die gehobene Fimkunst, hier besonders die frühen Werke von Ingmar Bergmann, z.B. "Das Siebente Siegel".

 

Ich besuche gern Museen

und sakrale Orte

Kontakt :

Rufen Sie mich bitte an. Sie können mich telefonisch erreichen unter :

 

0176-58685132

Ihr Anruf ist völlig unverbindlich. Ich bin absolut diskret.

Oder schreiben Sie mir bitte eine E-Mail.

Meine E-Mail-Adresse  ist :

 

erbe-und-nachfolger@gmx.de

Ihre E-Mail kommt an. Ich melde mich umgehend.

Vielen Dank, ihr Erbe und Nachfolger.

Empfehlungen :

 

Website von : 

www.1und1.de

 

Fotos aus der kostenlosen und lizenzfreien Fotobörse :

www.pixabay.de

 

Schöne Städte :

www.kassel.de

www.quedlinburg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Inhaber der Website www.erbe-und-nachfolger.de